Société Turco-Suisse - Türkisch-Schweizerische Gesellschaft

       Verein zur Förderung der kulturellen Beziehungen zwischen der Schweiz und der Türkei       Gegründet 1945

Willkommen bei STS - der Société Turco-Suisse


Herzlich willkommen auf unserer Homepage, wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Verein interessieren.

Unsere Geschichte reicht weit zurück bis ins Jahr 1945, als einige Türkei-interessierte Ingenieure mit ihren türkischen Komilitonen zusammenspannten und die Idee zu einem Verein hatten, der einen wirtschaftlichen wie auch kulturellen Link zwischen der Schweiz und der Türkei bilden soll.

So wurde die Société Turco-Suisse gegründet und mit namhaften Mitgliedern aus der Schweizer Wirtschaft und Politik erlebte sie zwischen den 60'er und 80'er Jahren eine Blütezeit, wie sie sich die Gründungsmitglieder nicht hätten erträumen können.

Nun, im 21. Jahrhundert angelangt, ist die wirtschaftliche Komponente in den Hintergrund gerückt. Unsere Veranstaltungen sind vielmehr von kultureller Natur. Dabei achten wir auf konfessionelle und politische Neutralität.

Aber kommen Sie und sehen Sie selbst! Wir würden uns freuen. 


Beste Grüsse

Der Vorstand